Reitschule

Unsere Reitschule ist weitaus mehr als ihre klassische Definition als „Gebäude, in dem das Reiten trainiert wird“. Wir sehen in ihr mehr als nur die Möglichkeit, das Handwerk des Reitens zu erlenen.
Neben Koordinationsfähigkeit, Balance, Beweglichkeit und Grundausdauer lernen unsere Reitschüler – gleich welchen Alters – in individuellem Tempo den Umgang mit dem Pony oder Pferd bei uns in familienfreundlicher Atmosphäre. Wir bieten Raum zum Wachsen, Fehler machen zu dürfen, Ängste zu überwinden, über sich hinauszugehen und legen hierbei großen Wert auf einen herzlichen Umgang miteinander und artgerechte Haltung der Tiere.
Auch wenn der Reiterverein Bischmisheim e.V. und die Reitschule Caroline Diener zwei voneinander getrennte Institutionen sind, so arbeiten wir Hand in Hand als Kooperation zusammen. Frau Diener beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen rund um die Themen „Reitstunden“, „Terminvereinbarungen“ etc.!